Firmenportrait

 

Firmengeschichte

 

Die Sicherheitsfirma „Herger Wipfli Sicherheitsunternehmung GmbH“ wurde am 7. Mai 2009 unter dem Namen „Claude Herger Sicherheitsunternehmung GmbH“ gegründet.
Zu diesem Zeitpunkt war Claude Herger der alleinige Inhaber und Ronny Wipfli der Geschäftsführer.
Nach einem fulminanten Start in das Sicherheitsbusiness und der rasant ansteigenden Anzahl der Aufträge, entschied die Geschäftsleitung gegen Mitte April 2010, Ronny Wipfli ebenfalls als Inhaber zu beteiligen.
Durch diese Aktion konnten die beiden Teilinhaber ihre Arbeit schneller und besser erledigen. Dies hatte zur Folge, dass die Leistung der Firma enorm erhöht wurde. Aufgrund der Firmenumschreibung und Namensänderung ist teilweise immer noch der alte Name „Claude Herger Sicherheitsunternehmung GmbH“ zu sehen, dies wird jedoch kontinuierlich geändert und angepasst.

Seit dem 01. August 2014 ist Ronny Wipfli alleiniger Inhaber und Geschäftsführer und führt die Unternehmung wie bis anhin weiter.


Mitarbeiter

 

Bei der Selektion unserer Mitarbeiter legen wir grossen Wert auf die Werte und Verhaltensweisen. Wir suchen keine Einzelkämpfer, sondern teamfähige Mitarbeiter, welche auch mit Stresssituationen gut umgehen können.

Ebenso wichtig ist die militärische Laufbahn, bevorzugt werden natürlich Personen aus dem Segment der Infanterie oder der militärischen Sicherheit. Wie bei der Armee, setzen wir viel auf den Verhaltenskodex, speziell: Treue, Wille, Loyalität, Diskretion und Durchhaltevermögen. Nach Beginn eines Arbeitsverhältnisses werden unsere Mitarbeiter jede Woche in einem speziellen Training geschult und weitergebildet. Wichtige Punkte dieses Trainings sind: Psychologie/Bodylanguage, Eigenschutz-Techniken, taktisches Verhalten und Symulationsübungen.

Natürlich können sich die Mitarbeiter auch ausserhalb der Firma spezialisieren oder weiterbilden lassen.

Für besondere Einsätze wie Personenschutz, Observationen, Werttransporte oder bewaffnete Einsätze hat unsere Firma ein speziell ausgebildetes Team, welches auch für heikle Einsätze ständig trainiert und ausgebildet wird.



Herger Wipfli

logo hw

Geschäftsinhaber und Geschäftsführer
Ronny Wipfli
M +41 79 294 64 00
ronny.wipfli@hw-security.ch

Kontaktieren Sie Uns

HW Security Facebook

hw security facebook

 Design by logo whizzz braun   2014